IMG_4014.JPG

Blumen. Wir lieben sie. Die meisten sind schön (Nelken wiederum erinnern mich an den Tag der Arbeit. Aber egal.) Ich denke nicht dass sich jemand nicht angesprochen fühlt wenn ich sage: „Jeder von uns freut sich, wenn er Blumen bekommt.“

Gestern war einer dieser Tage. Ich wurde mit einer Blume beschenkt. Genauer gesagt mit einer Rose. Mein Freund kam nach Hause und schon beim betreten der Wohnung bemerkte ich, dass er eine dieser aussagekräftigen Blumen in der Hand hält (wir Frauen spüren einfach alles sofort auf). Ich bin in solchen Situationen meist nicht eine dieser Person die aufspringt und sich lauthals freut. Ich warte lieber ab. Könnte das Gewächs ja auch für einen anderen Zweck bestimmt sein. Vielleicht sogar als Hasenfutter dienen (ok, wir haben gar keinen Hasen). Ich will den Freund aber nicht überfordern und spiele die Coole.

Wenig später drückt er mir aber wirklich diese rote Blume in die Hand. Eine Rose! Wir wissen alle was das bedeutet. Ich freute und bedankte mich. Aber es dauert keine 2 Sekunden als mir ein komischer Gedanke in den Kopf stieg. Ich äußerte ihn sofort. „Sag mal die hat dir doch der „So und so“-Wahlstand gegeben?! Ihr dürft jetzt nicht denken ich wäre eine dieser Freundinnen die ständig vorwurfsvolle Töne anschlägt. Das Tönchen hier klang eher schelmisch, wie:“Ich habe dich auf frischer Tat ertappt. Gib´s zu.“ Was ich nicht erwartet hätte, war das klare:“JA.“
Hahahaha, ich war so paff, dass ich richtig lag (dabei wusste ich noch nicht einmal dass der „So und so“-Wahlstand Rosen verteilt.).

Was diese Rose am Ende aber erreicht hat? Das ich euch noch einmal ganz dringlich auffordere heute in Berlin wählen zu gehen! (Als Aufruf war dieser Post eigentlich nicht geplant ) Aber wir merken ja, dass es wichtig ist seine Stimme zu nutzen.

Bild: danane

Posted by:hello danane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s